Raus aus der Schule und ab auf die Piste – die Skitage der SHL

12. 03. 2019

Meggen. Kirchhundem. Im dritten Jahr in Folge kam der siebte Jahrgang der Sekundarschule Hundem-Lenne in den Genuss der Skitage.

Insgesamt 160 Schülerinnen und Schüler aus sechs Klassen konnten in Neuastenberg das Skifahren in kleinen Gruppen unter Anleitung ihrer Lehrerinnen und Lehrer erlernen und üben. Die Ausrüstung, also Skier, Skischuhe und Helme  wurde  von der Schule zur Verfügung gestellt.

Jeweils drei Tage lang konnten die Klassen gemeinsam die frische Luft und Bewegung genießen. Sie wurden dazu  täglich vom Standort Meggen aus mit dem Bus nach Winterberg und zurück transportiert.  Trotz der warmen Temperaturen waren die Schneebedingung gut und 90% der Pisten befahrbar.

Obwohl der größte Teil der Jugendlichen bisher keine Erfahrungen im Skisport vorweisen konnte, gelang es am Ende allen Lernenden, unter Anleitung und Begleitung der erfahrenen Lehrkräfte, die Pisten im Skigebiet Postwiese zu befahren.

Am Ende des Tages waren alle erschöpft, aber begeistert und die Sportlehrer hoffen, dass sie ihren Schülern ein sportliches Hobby nahe gebracht haben, dass diese auch zukünftig mit Begeisterung ausüben werden.

Bild zur Meldung: Raus aus der Schule und ab auf die Piste – die Skitage der SHL

Skitage 2019 (24. 03. 2019)

Skitage 2019