Teilnahme an der Gedenkveranstaltung zum Ende des 1. Weltkrieges in Frankreich

11. 11. 2018

Auch Kirchhundems Partnerstadt Houplines gedachte am 11. 11. 2018 des Endes des 1. Weltkrieges vor 100 Jahren.

Dabei standen der Gedanke der Versöhnung und die gemeinsamen Lehren aus diesem ersten großen Massaker des 20. Jahrhunderts im Vordergrund. Der Höhepunkt der Fahrt war der Besuch der Soldatenfriedhöfe und die Teilnahme am Gedenkmarsch und Gedenkveranstaltung in Houplines.

Eine mehr als 30-köpfige Delegation aus Kirchhundem reiste nach Frankreich. Neben dem Bürgermeister Reinéry, Vertretern des Gemeinderats, Mitgliedern des Partnerschaftsvereins „Freunde von Houplines e.V.“ nahmen auch Schülerinnen und Lehrerinnen der Sekundarschule Hundem-Lenne an der zweitägigen Fahrt teil.

Bild zur Meldung: Teilnahme an der Gedenkveranstaltung zum Ende des 1. Weltkrieges in Frankreich