Kennenlern-Nachmittag in Kirchhundem

03. 07. 2019

Unsere Neuen kommen !

Am Mittwochnachmittag haben wir in Kirchhundem unsere neuen zukünftigen Fünftklässler begrüßt. 46 Kinder aus den Grundschulen Kirchhundem, Heinsberg und Welschen Ennest besuchen im kommenden Schuljahr unseren Standort in Kirchhundem.

Bevor Herr Holzapfel die Klassen einteilte und die Kinder ihre Mitschüler und Lehrer sowie die Klassenräume kennen lernen konnten, gestalteten die Schülerinnen und Schüler aus den jetzigen Klassen 5 eine kleine Begrüßungsfeier mit Musik, Tanz und Sketchen.

Jana, Fritz, Erik und Peter berichteten von ihren Erfahrungen aus dem ersten Schuljahr an der Sekundarschule Hundem-Lenne und beantworteten die Fragen der zukünftigen Mitschüler und deren Eltern.

Joanna, Fatjona, Isabel, Carina und Lea stellten sich als Patinnen der neuen Klassen vor und begleiteten die Kinder zu ihren Klassenräumen, wo sie sich schon ein bisschen kennen lernen konnten.

Ein schöner Nachmittag! Wir freuen uns auf unsere Neuen!

Bild zur Meldung: Kennenlern-Nachmittag in Kirchhundem