Check mal deine Talente

04. 07. 2019

Am Donnerstag, dem 27. und Freitag, dem 28. Juni war die Jahrgangsstufe 7 der Sekundarschule Hundem–Lenne zu Gast beim Talent-Check in Welschen-Ennest, veranstaltet vom regionalen Bildungsbüro des Kreis Olpe. Dieser stand unter dem Motto „Talente entdecken- Interessen wecken.“ An 12 Stationen konnten die Schülerinnen und Schüler unter anderem Elektrokabel montieren, Wasserleitungen verlegen, Kalkulationen erstellen und gastronomische Fähigkeiten testen. Neu in diesem Jahr war zudem eine Station im IT- Bereich, welche besonderes Interesse bei vielen Teilnehmern weckte. Jede Station wurde von Fachkräften begleitet, welche den Jugendlichen Rückmeldungen zu ihren Fähigkeiten und Talenten gaben.

Insgesamt konnten die Schülerinnen und Schüler wichtige Erfahrungen sammeln, um mögliche zukünftige Berufsfelder für sich zu entdecken.

Bild zur Meldung: Check mal deine Talente