Kennenlern-Nachmittag in Meggen

05. 07. 2019

Donnerstag 4.Juli 2019

In diesem Jahr begrüßten die „alten“ Fünftklässler die Schülerinnen und Schüler der „neuen“ 5. Klassen mit einem bunten Programm am Nachmittag im PZ in Meggen.

Maja Messingfeld und Paula Engelmann aus der 5d empfingen als Moderatorinnen des Programms die Anwesenden und kündigten souverän die einzelnen Darbietungen an.

Die Klasse 5a sorgte zu Beginn mit einem Tanz- und Rhythmusvortrag für gehörigen Schwung. Miriam Jost aus der 7a spielte auf ihrer Querflöte „A thousand years“ von Christina Perri.

Teilnehmer am bilingualen Unterricht des Faches Englisch der 5er Klassen führten einen englischen Sketch auf.

Die Klasse 5d war mit einem Lied, das die Verständigung zwischen den Nationen und Religionen zum Thema hat: „Kinder, Kinder dieser Welt – wir sind alle Kinder einer Welt“ zu hören. „Aufsteh‘n, aufeinander zugeh’n“ war ein weiteres Lied, das sie ebenfalls im Musikunterricht einstudiert hatten. Mit einem selbst entworfenen Tanz zum Lied „Regenbogenfarben“ von Kerstin Ott beendete die Klasse 5d die Unterhaltung. Nun konnten sich die neuen Schülerinnen und Schüler in den Klassengruppen kennen lernen und gemeinsam basteln. Die Eltern hatten in dieser Zeit die Möglichkeit, sich französische Süßigkeiten schmecken lassen, die  von Schülerinnen und Schülern aus den Französischkursen in der Mensa zubereitet wurden.

Bild zur Meldung: Kennenlern-Nachmittag in Meggen