SHL-Staffel läuft in die Top Ten

10. 07. 2019

Vor zwei Monaten qualifizierte sich die 8x100m-Staffel der Sekundarschule Hundem-Lenne für das Landesfinale des innogy-Staffellaufs in Wesel. In 26 Vorläufen an verschiedenen Austragungsorten qualifizierten sich jeweils die besten zwei Mannschaften für den Finallauf und ermittelten am 09.07.2019 die schnellste Schulstaffel Nordrhein-Westfalens.

Nachdem die SHL-Staffel im Vorlauf in Grevenbrück bereits eine gute Zeit von 1:57,93 Minuten erzielen konnte, traf sich die Staffel in der Zwischenzeit nochmal zum gezielten Training. Die Schüler zeigten sich hier sehr diszipliniert und das zahlte sich dann am Ende auch aus: In Wesel konnte sich die Staffel um fast fünf Sekunden verbessern, am Ende stand eine Zeit von 1:53,14 Minuten auf der Ergebnisliste, womit die acht Jungen aus den Jahrgangsstufe 6 und 7 den zehnten Platz von 38 teilnehmenden Staffeln erreichten.

Blickte man auf die Gegner des Landesfinales, so sah man viele Leichtathletik-Spezialisten, deren vorrangige sportliche Disziplin das Laufen ist. Umso beeindruckender ist die Leistung der SHL-Staffel, da keiner der Jungen speziell für Leichtathletik-Wettkämpfe trainiert. Diesen Erfolg nebenbei errungen zu haben, zeigt umso mehr, dass die Sekundarschule Hundem-Lenne über zahlreiche sportliche Talente verfügt und diese auch bestmöglich unterstützt, verknüpft mit dem übergeordneten Anspruch Schülerinnen und Schüler für ein lebenslanges Sporttreiben zu begeistern.

Bild zur Meldung: SHL-Staffel läuft in die Top Ten