Wir machen Theater - in Kirchhundem

12. 07. 2019

Zeitreise mit der Theater AG

In der ersten Juliwoche lud die Theatergruppe des Standortes in Kirchhundem die drei Grundschulen vor Ort zu einer Theatervorführung ein.

Wissen, wie sich die Welt der Zukunft gestaltet, was aus Freunden, Verwandten und aus einem selbst geworden ist – ein Traum vieler Menschen, eine Vision der Wissenschaft. Im Theaterstück „Die Zeitmaschine“ nahm die Theatertruppe unter der Leitung von Frau Stein-Waßmann die Kinder der Katholischen Grundschule St. Katharina in Heinsberg und der Katholischen Grundschule St. Christophorus der Gemeinde Kirchhundem mit auf eine Reise durch die Zeit und die Abenteuer eines Wissenschaftlers und seiner Gefährten im Jahre 1884. Das durchdachte Bühnenbild, die ausgefeilten Kostüme sowie technischen Details und die exzellente schauspielerische Leistung von Franziska, Antonia, Jule, Theresa, Maren, Steffen, Katharina, Isabel, Melina, Lorena, Philipp, Alina und Marie in der Hauptrolle fesselten das Publikum.

Unterstützt wurde das Projekt, welches über das gesamte Schuljahr im Rahmen einer Arbeitsgemeinschaft durchgeführt wurde, durch Martin Berens, der mit seiner Ausstattung und seinem Know-How den Technikern, Christian, Konstantin, Raphael und Mick unter die Arme griff.

Im Anschluss an die Vorführung wurden die Grundschüler und ihre Lehrerinnen und Lehrer mit Kuchen und vom Hauswirtschaftskurs 7 gebackenen Muffins verpflegt und zum Verweilen eingeladen.

Ein großes Dankeschön geht hier auch an die Mütter, die sich an dieser Stelle einsetzten.

Bild zur Meldung: Wir machen Theater - in Kirchhundem