Schöne Grüße aus Frankreich

27. 09. 2019

Der Französisch-Kurs des Jahrgangs 8 befindet sich zurzeit in Strasbourg und schickt schon jetzt die besten Grüße in die Heimat.

Nach Ankunft am Mittwoch wurden zunächst die Zimmer im Hostel bezogen, bevor man sofort zur Stadtbesichtigung aufbrach. Besonders das Altstadtviertel Petite France mit seinen Fachwerkhäusern und der Kathedrale Notre- Dame de Strasbourg begeisterte unser Reisenden.

Am nächsten Tag stand die Besichtigung des Europaparlaments, insbesondere des Plenarsaals, eine Stadtrundfahrt mit dem Boot und die Besichtigung Strasbourgs bei Nacht auf dem Programm.

Am dritten und letzten Tag möchte man das Konzentrationslagers Natzweiler-Struthof besichtigen, bevor es dann auf die Heimfahrt geht.

Wir freuen uns auf eure Fotos (demnächst in der Galerie).

Bild zur Meldung: Schöne Grüße aus Frankreich