Autorenlesung für unseren 8. Jahrgang

11. 11. 2019

Anlässlich des „Literarischen Herbstes“, der jedes Jahr von der „AG der kirchlichen öffentlichen Büchereien in Lennestadt“ durchgeführt wird, besuchte Daniela Ohms am 5. und 7. November 2019 unsere Schule am Standort in Meggen.

Nach einer kurzen Vorstellungsrunde las Daniela Ohms, die extra aus Berlin angereist war - wo sie mit ihrem Mann und zwei Töchtern lebt - aus ihrem Buch „Die Insel der Nyx“ vor. Die Fantasy-Geschichte handelt von dem Mädchen Eleni, das mit ihrer Mutter und ihrer Schwester auf die Insel Kreta zieht, noch nichts ahnend, dass sie das Blut zweier verfeindeter griechischer Götter in sich vereint.

In vier Vorleserunden hörten die Schülerinnen und Schüler des Jahrgangs 8 Auszügen aus der fantasievollen, spannenden und fesselnd vorgelesenen Geschichte aufmerksam zu. Die Schülerinnen und Schüler aus Kirchhundem reisten dafür mit einem Bus an den Standort Meggen.

Die Lesung endete mit einer Frage-/Antwortrunde, bei der die Schülerinnen und Schüler der Autorin die unterschiedlichsten Fragen stellten, die diese in netten Gesprächen beantwortete.

Bild zur Meldung: Autorenlesung für unseren 8. Jahrgang