Eltern werden zu Profis

15. 11. 2019

Zum Elterncoaching hatten wir am Donnerstagabend, dem 14.11.2019 eingeladen und uns dazu professionelle Unterstützung von außen besorgt: So begrüßte unser Abteilungsleiter Thomas Weidebach am frühen Abend neben den Eltern auch die Berufsberaterinnen der SHL, Frau Kus und Frau Rickert von der Arbeitsagentur in Olpe, und Frau Pukall und Herrn Grafe von der Firma Gustav Hensel GmbH & Co. KG. Die Eltern erfuhren in gut zwei Stunden alles über den aktuellen Stand der Dinge rund um das Thema „Bewerbungen“. In zwei Durchgängen präsentierten die Profis auf diesem Gebiet allerhand Informationen zu Bewerbungsschreiben, Bewerbungsgesprächen, wichtigen Adressen und Hilfestellungen, die die Eltern ihren Kindern diesbezüglich geben können. „Ich habe heute eine Menge dazu gelernt“, meinte eine Mutter, „schließlich ist es schon gut 30 Jahre her, dass ich selbst eine Bewerbung schreiben musste.“ Ein Vater ergänzte: „Einiges habe ich zwar wiedererkannt, vieles ist mir aber doch neu, und ich bin froh, dass ich meinem Sohn nun bei der Suche nach dem richtigen Ausbildungsplatz helfen kann.“ Eine bessere Zusammenfassung kann man für den Zweck dieses Angebots der SHL für die Eltern nicht geben.

 

 

Bild zur Meldung: Eltern werden zu Profis

Herzlich Willkommen
 

bei der Sekundarschule Hundem-Lenne.

 


Logineo


LNM

 


Mail

Lehrerliste mit E-Mail-Adressen

 

 
 
 
Kooperationen
 

Ersamus1

Erasmus 2


DFB


Schule ohne Rassismus