Professionelles Bewerbungstraining

11. 03. 2020

Wie bewerbe ich mich richtig?

Unter dieser Fragestellung schult zurzeit die Ausbildungsleiterin der Volksbank Bigge-Lenne, Luisa Iarossi unsere Neuntklässler. Das Thema ist für den Jahrgang aktuell sehr relevant, denn schließlich beginnt schon jetzt die Bewerbungsphase für die Einstellungen im Sommer 2021.

Neben wichtigen Informationen zu den Bewerbungs- und Vorstellungsterminen liegt ein besonderer Schwerpunkt  auf dem Erstellen der Bewerbungsunterlagen.

Wie sieht ein ansprechendes und  gut formuliertes Anschreiben aus? Wie schreibe ich meinen Lebenslauf  und worauf sollte ich bei meinen Bewerbungsfotos achten?

Zum Schluss gibt es nach speziellen Übungen und Rollenspielen zum Vorstellungsgespräch  noch wertvolle Tipps zum Thema Kleidung und Verhaltenskodex.

„Viel Erfolg bei euren Bewerbungen und den ersten Schritten in die Berufswelt!“, wünscht Luisa Iarossi nach einem informativen Vormittag.

Bild zur Meldung: Professionelles Bewerbungstraining