Malwettbewerb 2020

10. 09. 2020

Preisübergabe durch Azubis der Firma Hensel

Am heutigen Donnerstag, dem 10.09.2020 wurden die Siegerinnen und Sieger des Malwettbewerbs, der jährlich in Kooperation mit der Firma Gustav Hensel GmbH & Co. KG an unserer Schule durchgeführt wird, ausgezeichnet.

In diesem Jahr haben sich 21 Kandidatinnen und Kandidaten am Malwettbewerb beteiligt. Es ging wie immer darum, das schönste Deckblatt für unseren Schulplaner zu entwerfen.

Die Auswahlkommission war beeindruckt von der Qualität der Einsendungen. Sieben Bilder kamen in die engere Auswahl, gewonnen haben letztendlich folgende Schülerinnen und Schüler:

Platz 1: Joelina Schmidt, 8e

Platz 2: Jaira Tomaroy , 7d und Oliver Riedel, 7a

Platz 3: Felix Kirchner, 7a

Die Auszubildenden der Firma Hensel, Hanna Böhm und Jana Sartor überbrachten die ausgelobten Preise, die mit großer Begeisterung entgegengenommen wurden.

Jeder Teilnehmer bekam einen Kinogutschein und die vier Erstplatzierten zudem noch Bowling- und Eis-Gutscheine sowie als Werbegeschenke jeweils ein Handtuch, eine Tasse, eine Brotdose und einen Schlüsselanhänger.

Frau Tigges bedankte sich im Namen der Schülerinnen und Schüler sowie des Kollegiums und der Schulleitung bei den beiden Repräsentantinnen der Firma Hensel für die wertvollen Preise und die Anerkennung der Schülerinnen  und Schüler, besonders aber für den Druck des Schulplaners und die gute Kooperation auch im Bereich der Berufsorientierung.

Frau Sartor und Frau Böhm verabschiedeten sich mit dem Wunsch an die Schülerinnen und Schüler sich auch im kommenden Jahr wieder so zahlreich zu beteiligen.

(Fotos der Siegerbilder finden Sie unter Fotos.)

Bild zur Meldung: Jaira Tomaroy, Jana Sartor, Joelina Schmidt, Hannah Böhm, Oliver Riedel, Sabine Tigges (nicht auf dem Foto: Felix Kirchner)