Digitales Themenmenü

09. 02. 2021

In einem Unterrichtsprojekt tobten sich die Schülerinnen und Schüler im Rahmen des Arbeitslehreunterrichts in Klasse 10 kreativ aus. Was im regulären Unterricht zunächst theoretisch geplant und dann praktisch umgesetzt wird, wurde hier aus der Distanz in Gruppen erarbeitet: Ein Thema für ein Menü bestimmen, die einzelnen Gänge aussuchen, eine Einladungskarte schreiben und die Tischdeko zusammenstellen. Einige Gruppen kochten auch vorgeschlagene Rezepte nach und reichten Sie dann gemeinsam mit der Planung auf der Lernplattform Moodle ein. Zwar kann man leider digital weder schmecken noch riechen, was dort gezaubert wurde, aber zumindest erahnen, welche Freude zum Beispiel Lara Bruchmüller, Sophie Hellner und Antonia Wulf aus der 10f bei ihrer Arbeit hatten.

(weitere Fotos im Fotoalbum)

Bild zur Meldung: Digitales Themenmenü