Speichersticks für unsere Achtklässler

25. 05. 2021

Behle:Bau unterstützt die Sekundarschule Hundem-Lenne

Konnte im letzten Jahr konnte noch ein überaus effektiver Ausbildungstag bei der Firma Behle:Bau durchgeführt werden, bei dem unsere Schüler ein Rednerpult bauten, das sie stolz mit zur Schule nehmen konnten. (siehe Foto), war das in diesem Jahr pandemiebedingt leider nicht möglich.

Doch Geschäftsführer und Inhaber Matthias Behle und der technischer Leiter Dirk Droste, ließen es sich nicht nehmen, uns auch in diesem Jahr zu unterstützen. Sie überbrachten 180 hochwertige Speichersticks für den Jahrgang 8.

„Hier können die Schüler alle Daten und Fakten im Zusammenhang mit ihrer Berufswahlvorbereitung wie Lebenslauf und Bewerbungsanschreiben sammeln und bei Bedarf immer wieder abrufen“, erklärte Matthias Behle seine Intention.

Frau Tigges und Herr Baier bedankten sich im Namen der Schüler und betonten, dass es hoffentlich ganz bald wieder einen Ausbildungstag bei Behle geben wird. „Denn das hilft unseren Schüler*innen am meisten, eine fundierte Entscheidung für eine Berufsrichtung zu treffen.“

Die gute Zusammenarbeit im Interesse unserer Schülerinnen und Schüler wurde an diesem Tag noch einmal bekräftigt.

Bild zur Meldung: Speichersticks für unsere Achtklässler