07. 07. 2021

Lennestadt/Kirchhundem. Das zweite Schiff der Sekundarschule Hundem-Lenne hat den Zielhafen erreicht: Kürzlich wurde der zweite Jahrgang der SHL entlassen. Die Feiern fanden aufgrund der besonderen Situation klassenweise in der festlich geschmückten Aula am Standort in Kirchhundem statt.

Von den 159 Schülern des Jahrgangs haben 110 Jugendliche den Mittleren Bildungsabschluss erreicht, davon 54 mit Qualifikation zum Besuch der gymnasialen Oberstufe.

Für besonderes soziales Engagement wurde Anna Maria Khalaf mit dem Schülerpreis der Sparkassen geehrt. Sie erhielt neben der Urkunde ein hochwertiges Tablet.

„Die Seuche an Bord – auf zu neuen Ufern!“

In feierlicher Runde ließen die Schüler zusammen mit ihren Eltern und Lehrern die vergangenen Jahre Revue passieren. Die Schulleiterin Sabine Tigges entließ die Schüler unter dem Motto „Die Seuche an Bord – auf zu neuen Ufern!“ und bemerkte, dass gerade dieser Jahrgang mit besonderen Bedingungen zu kämpfen hatte und doch, trotz Abstand, Masken Tests und Distanzlernen, gute Leistungen erbracht hat.

Ihren guten Wünschen für die Zukunft der Schüler schlossen sich auch die Bürgermeister Tobias Puspas und Björn Jarosz an.

(LokalPlus vom 06.07.2021)

Weitere Fotos im Fotoalbum

Bild zur Meldung: 54 Jugendliche mit Qualifikation - Sekundarschule Hundem-Lenne verabschiedet ihren zweiten Jahrgang