"Be happy" - Die Schule startet wieder

24. 08. 2021

„Be happy“ – Die Schule startet wieder

Am 18.08.2021 fand, wie jedes Jahr zu Schuljahresbeginn, die Einschulung der neuen Fünftklässler*innen der Sekundarschule Hundem-Lenne an den Standorten Kirchhundem und Meggen statt. Aufgrund der Coronaschutzverordnungen erfolgte die Begrüßung der Schüler und Eltern klassenweise.

Eröffnet wurde die Veranstaltung durch die Schulleiterin Frau Tigges. Danach wurde ein Willkommensvideo gezeigt, welches die jetzigen Sechstklässler*innen vor den Ferien unter dem Motto „Be Happy“ gedreht hatten. Aus eigener Erfahrung wussten sie noch von der Aufregung vor dem ersten Schultag an einer neuen großen Schule und wollten den neuen Schülern so Mut vermitteln.

Weiterhin stellte sich Herr Poggel als Abteilungsleiter der Jahrgänge 5 bis 7 vor. Er versuchte den Schüler*innen ebenfalls die Angst vor dem neuen Schuljahr zu nehmen, indem er ein Zitat eines Achtklässlers nannte, das er am Morgen auf dem Schulhof aufgeschnappt hatte. Der Schüler sagte sehr passend zu seinem Mitschüler: „Das schaffen wir schon!“

Abschließend wurden die Schüler durch ihre jeweiligen Klassenlehrer in Empfang genommen und in ihre Klassen geführt.

Bild zur Meldung: "Be happy" - Die Schule startet wieder