Malwettbewerb - Sieger stehen fest

06. 09. 2021

Wie jedes Jahr hatten auch in diesem Schuljahr wieder alle Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, ihr künstlerisches Talent unter Beweis zu stellen. Gesucht wurde das schönste Bild für das Cover des Schulplaners.

In diesem Jahr ging der erste Platz an Romy Busse, Klasse 8b. Ihr Bild zeigt einen Fallschirm mit dem SHL Logo, der von einem Mädchen gesteuert wird. Romy wollte mit dem Bild ein Gefühl von „frei sein“ vermitteln. Sie selbst sagt, dass das Motiv auch etwas mit Corona zu tun hat. Die Schülerin war überrascht, dass sie den Malwettbewerb gewonnen hat und fühlt sich nun geehrt, da ihr Bild auf mehr als 800 Schulplanern ihrer Mitschüler zu sehen ist.

Den zweiten Platz belegte Jolina Sophie Schmidt, Klasse 9e. Ihr Bild zeigt mehrere Wege und einen Menschen, der sich fragt, welchen Weg er gehen soll. Jolina malte das Bild vor dem Hintergrund der Corona-Situation, die besonders für Schüler eine Herausforderung darstellt. Jolina nimmt seit Klasse fünf begeistert am Malwettbewerb teil und belegte im letzten Jahr den ersten Platz.

Auf den dritten Platz kam in diesem Jahr Oliver Riedel, Klasse 8a. Der Schüler malte sogar fünf Bilder. Beim letzten Malwettbewerb ergatterte er den zweiten Platz.

Alle Schüler stimmten zu, dass Malen ein großes Hobby für sie sei. Frau Tigges überreichte den Siegern als Preis eine Tasche mit Geschenken der Firma HENSEL Elektrotechnik, die uns die Schuljahresplaner jedes Jahr sponsert und den Malwettbewerb organisiert und finanziert. Besonders erfreut waren die Gewinner über einen wertvollen Einkaufsgutschein.

Ein ganz herzliches Dankeschön von allen Schülerinnen und Schülern, besonders aber von den Sieger*innen an die Firma Hensel !

Bild zur Meldung: Malwettbewerb - Sieger stehen fest