Auf der Suche nach Atlantis

15. 06. 2022

Kirchhundemer Grundschüler zu Besuch in der Sekundarschule

Im Theaterstück „Atlantis“ nahm die Theatergruppe unter der Leitung von Frau Stein-Waßmann die Kinder der drei Grundschulen der Gemeinde Kirchhundem, Heinsberg, Kirchhundem und Welschen Ennest mit auf die spannende Suche nach der verlorenen Stadt.

Das durchdachte Bühnenbild, die ausgefeilten Kostüme sowie technischen Details und die exzellente schauspielerische Leistung der Sechstklässler fesselten die Zuschauer von der ersten Minute an.

Unterstützt wurde das Projekt, welches über das gesamte Schuljahr im Rahmen einer Arbeitsgemeinschaft durchgeführt wurde, durch Martin Berens, der mit seiner Ausstattung und seinem Know-How den Technikern aus den Klassen 8 und 10 unter die Arme griff.

Im Anschluss an die Vorführung wurden die Grundschüler und ihre Lehrerinnen und Lehrer mit Eis beziehungsweise Kaffee verpflegt.

Ein großes Dankeschön geht hier auch an die „Theater-Pioniere“ der ersten Stunde, die tatkräftig mit angepackt und unterstützt haben.

Bild zur Meldung: Auf der Suche nach Atlantis