Bewegung, Spaß und Teamgeist

21. 08. 2022

Unsere Schule startet mit Sportfest ins neue Schuljahr

 

Aufholen nach Corona“ war das Stichwort. Bewegung, Spaß und Teamgeist standen zu Beginn des neuen Schuljahres für die ganze Schule im Vordergrund. Nach der langen Corona-Zeit und den damit verbundenen Einschränkungen sollte den Schülerinnen und Schülern standortübergreifend die Möglichkeit geboten werden, spielerisch und mit viel Spaß ihre  sportlichen Kompetenzen zu stärken und vor allem das soziale Miteinander zu fördern.

Um das einmal mit Profis und großartigen Materialien umzusetzen, wurde der einschlägig bekannte Veranstalter „Trixitt“ für diesen Tag gebucht. Unter ihrem Motto „Wir bewegen Schulen“ wurden verschiedene Stationen mit unterschiedlichen sportlichen Anforderungen aufgebaut und betreut. Zu diesen Stationen zählten beispielsweise „der menschliche Kicker“ und ein Hindernislauf durch eine Hüpfburg. 

„Trixitt“ bot somit viel Spaß für Groß und Klein, denn auch die Lehrkräfte probierten sich an den Stationen, um ihre Teams zu unterstützen und wurden von zahlreichen Schülerinnen und Schülern angefeuert. 

Die unzähligen positiven Rückmeldungen bestätigten diesen rundum gelungenen Tag: „Wir fanden es besonders toll, dass wir uns bei den Spielen gegenseitig unterstützen konnten und als Klasse zusammengearbeitet haben“, berichtete beispielsweise die Klasse 7a. Die Klasse 6b verkündete unter anderem: „Es war schön, dass wir uns austoben konnten und alle zusammengehalten haben.“  

Abschließend gab es eine gemeinsame Siegerehrung, bei der Urkunden und Klassenfußbälle für die Siegerklassen und die Fairnessgewinner überreicht wurden.

Das Fazit der Schülerinnen und Schüler: Daumen hoch!!

 

Weitere Fotos unter Fotoalbum

 

Bild zur Meldung: Bewegung, Spaß und Teamgeist

Herzlich Willkommen
 

bei der Sekundarschule Hundem-Lenne.

 


Logineo


LNM

 


Mail

Lehrerliste mit E-Mail-Adressen

 

 
 
 
Kooperationen
 

Ersamus1

Erasmus 2


DFB


Schule ohne Rassismus