Kooperation mit türkischer Schule angebahnt

30. 08. 2022

Erstes persönliches Treffen mit einer Delegation aus Caycuma

Im Rahmen des Lennestädter Stadtfestes war auch in diesem Jahr eine Delegation der Partnerstadt Caycuma eingeladen, die unter anderem auch unsere Schule besuchte. Herzlich empfangen wurden sie von unserer Schulleiterin Sabine Tigges sowie den Koordinatorinnen des Erasmus+-Projektes der Schule, Ellen Sandforth-Linder und Valentina Vazzano.

Erste persönliche Kontakte mit dem Oktay & Olcay Yurtbay Anadolu Lisesi, einer der weiterführenden Schulen Caycumas, wurden bei diesem Treffen geknüpft. Die Delegierten zeigten sich beeindruckt von der technischen Ausstattung der Klassen- und Fachräume genauso wie von den räumlichen und inhaltlichen Freizeit- und Beratungsangeboten im Ganztag.

Als Beauftragte unserer Schule für alle Erasmus+-Projekte koordiniert Frau Vazzano neben den bereits durchgeführten Fahrten zu Partnerschulen in Finnland, Spanien, Frankreich und Portugal zukünftig auch das Austauschprogramm nach Caycuma.

Als Erasmus+-Schule sind wir Teilnehmerin am Erasmus-Förderprogramm der Europäischen Union. So ist es uns möglich und auch ein besonderes Anliegen, dass alle interessierten Schülerinnen und Schüler an Austauschprogrammen teilnehmen können, auch die, deren Familien ansonsten vielleicht nicht die finanziellen Möglichkeiten dazu haben.

Bild zur Meldung: Kooperation mit türkischer Schule angebahnt