Unsere Französisch-Kurse in Strasbourg

19. 09. 2022

Bienvenue à Strasbourg - Für die Schüler:innen der Französischkurse der Jahrgänge 9 und 10 der Sekundarschule Hundem-Lenne ging es - nach drei Jahren Warten und Verschieben wegen der Corona-Pandemie - vom 14.9-16.9.22 endlich auf Kursfahrt in das französische Strasbourg.

Nach einer entspannten Hinfahrt mit dem Bus checkte die Gruppe mit ihren beiden Französischlehrerinnen Ann-Kristin Dröge und Annalena Schmidt erfolgreich im komfortablen Hostel, welches sich in der Nähe des Stadtzentrums befindet, ein. Im Anschluss besuchten die Kurse den Straßburger Münster und erkundeten die Umgebung mit ihren zahlreichen Souvenirläden, Patisserien mit leckeren Macarons sowie Geschäften.
Am zweiten Tag standen - neben ausreichend Freizeit in Kleingruppen - vor allem ein Rundgang durch das berühmte Müller- und Gerberviertel „Petite France“, eine Bootsfahrt mit dem „Batorama“ unter dem Motto „20 siècles d‘ histoire“ bis zum Europäischen Parlament und eine Stadtrallye mit kleinen sprachenbezogenen Herausforderungen an.

Schließlich traten alle Teilnehmer:innen am dritten Tag gesund, erschöpft und um einige Erfahrungen reicher die Rückreise nach Lennestadt an.

Au revoir Strasbourg et à la prochaine !

Bild zur Meldung: Unsere Französisch-Kurse in Strasbourg