Danke und alles Gute, Frau Streletz-Sassenrath

05. 02. 2023

Unsere langjährige Lehrerin Carola Streletz-Sassenrath ist am 31. Januar von unserer Schulleiterin Sabine Tigges und dem Kollegium in den verdienten Ruhestand verabschiedet worden.

Frau Streletz Sassenrath war 28 Jahre in Kirchhundem als Lehrerin für Kunst und Geographie, viele Jahre davon in der Hauptschule, in den letzten Jahren in der Sekundarschule tätig. Als Klassenlehrerin führte sie Generationen von Schüler:innen zum Abschluss. Besonders verdient gemacht hat sie sich bei der künstlerischen Gestaltung der Flure und Pausenhallen, die sie mit Schülergruppen umgesetzt hat. Das Ergebnis ist immer noch sichtbar.

Die Schüler:innen schätzten besonders ihre Ruhe und ihr offenes Ohr für alle großen und kleinen Probleme.

In seinem Poetry-Slam zur Verabschiedung, drückte es der Kollege Sebastian Weber so aus:
...
Schülerinnen wurden befragt, haben Folgendes gesagt:
Nahm sich für jeden Zeit,
war immer hilfsbereit.
Meistens erstaunt
gut gelaunt.
Hatte immer ein offenes Ohr,
Probleme der Schüler gingen vor.
Das wahre wirkliche Leben,
waren ihr wichtiger als Unterrichtsthemen.

Beruflich bist du jetzt frei,
wir sagen DANKE und GOOD BYE“

Bild zur Meldung: Danke und alles Gute, Frau Streletz-Sassenrath