+++  Sekundarschüler auf dem Weg nach Finnland  +++     
     +++  ELTERN-COACHING AN DER SEKUNDARSCHULE HUNDEM-LENNE  +++     
     +++  Gesundes Lernen in der Sekundarschule Hundem-Lenne  +++     
 

Erkenntnisse weitergeben, von Erfahrungen profitieren

24.03.2019

Austausch über das Praktikum zwischen Jahrgang 9 und 8

 

Meggen und Kirchhundem. Mitte März stellte der aktuelle Jahrgang 9 am jeweiligen Standort den Achtklässlern die Erfahrungen aus dem Schülerbetriebspraktikum vor.

Im Anschluss an das Praktikum im Februar, hatten die Schülerinnen und Schüler aus Klasse 9 Plakate erstellt, die einen Überblick über den jeweiligen Praktikums-Betrieb und die dort möglichen Ausbildungsberufe gaben. Diese konnten die Schülerinnen und Schüler nun in einem Galeriegang betrachten und von den älteren MitschülerInnen wertvolle Tipps für die Wahl des Praktikumsplatzes erhalten. Im Anschluss an den regen Austausch, berichteten einzelne Neuntklässler vor dem gesamten Publikum in kurzen Vorträgen von ihren persönlichen Erfahrungen.

Alle Teilnehmer waren sich einig: Eine gelungene Aktion, die in den kommenden Jahren wiederholt werden sollte.

 
Hinweise
 

Aktuelles Projekt an der SHL:

500 Deckel

 

 

 

 

 

 

 

Weiter Infos dazu auf

deckel-gegen-polio.de

 
 
 
Kooperationen
 

DFB     Foerderverein

AppCamps

Das Schulkantinchen