Sekundarschüler auf dem Weg nach Finnland

20. 12. 2018

Jetzt geht´s los!

Lennestadt/Kirchhundem/ Helsinki. Am Sonntagmorgen in aller Frühe startete die Reisegruppe, bestehend aus sechs Jugendlichen und zwei Lehrerinnen der Sekundarschule Hundem-Lenne von Altenhundem über Frankfurt Flughafen nach Helsinki.

Am Flughafen Helsinki traf man sich dann mit den anderen Reisegruppen aus Frankreich, Spanien und Portugal. Weiter ging´s mit einem Reisebus ins 300 km entfernte Alavus, wo die Jugendlichen von ihren finnischen Gastfamilien abgeholt wurden.

Das weitere Programm der einwöchigen Reise enthält neben der täglichen Arbeit am Thema “Feeling good – Physical und mental well-beeing“ und dem Austausch untereinander auch einen erlebnisreichen Tag in Helsinki.

„Die Anreise war anstrengend, aber auch sehr aufregend. Ich bin vorher noch nie geflogen. Ich bin gespannt auf die nächsten Tage“, so Maja via WhatsApp.