Sekundarschüler besuchen Bücherei Hamm in Altenhundem

29. 04. 2019

Altenhundem. Deutschlandweit feiern Buchhandlungen, Verlage, Bibliotheken, Schulen und Lesebegeisterte am Diensag, 23. April, ein großes Lesefest. Bereits zum 23. Mal verschenken Buchhandlungen deutschlandweit rund um diesen Tag das Welttags-Buch „Ich schenk dir eine Geschichte“ an eine Million Schülerinnen und Schüler.

Hierzu hat die Klasse 5d der Sekundarschule Hundem-Lenne am Mittwoch, 10. April, die Buchhandlung Hamm in Lennestadt Altenhundem besucht, um sich über die traditionsreiche Buchhandlung zu informieren. Außerdem lösten die Schüler ihre Buchgutscheine ein.

Wie auch alle anderen Kinder der fünften Klassen der Sekundarschule können sie mit dem Taschenbuch „Der geheime Kontinent“ von THiLO in ein spannendes Abenteuer eintauchen, um ihre Lesefreude zu stärken und ein Lesetagebuch anzufertigen.

Quelle: Lokalplus.nrw

Bild zur Meldung: Sekundarschüler besuchen Bücherei Hamm in Altenhundem