Tag der Sauberkeit in Lennestadt und Kirchhundem

09. 04. 2019

Auch in diesem Jahr beteiligten sich unsere Jüngsten an beiden Standorten wieder mit viel Engagement am Tag der Sauberkeit.

Schulgelände und Schulumgebung wurden von Müll und allerlei anderen Hinterlassenschaften befreit. Die Fünftklässler staunten nicht schlecht, was sich im Laufe eines Jahres so alles in der Natur ansammelt. Spektakulärste Funde in diesem Jahr in Kirchhundem waren ein Feuerlöscher, ein Grill und ein Schneeschieber.

Zur Belohnung für ihren Fleiß bekamen die Kinder auch in diesem Jahr wieder eine Tafel Schokolade und ein Getränk.

Auch im nächsten Jahr werden wir wieder bei der Aktion mitmachen. Hier erleben unsere Schülerinnen und Schüler hautnah, wie Umwelt- und Naturschutz funktionieren.

Bild zur Meldung: Tag der Sauberkeit in Lennestadt und Kirchhundem