+++  Erste Bewährungssprobe  +++     
     +++  Big emotions- Erasmus-Woche geht zu Ende  +++     
     +++  Klimaschutzpreis 2019 für unser Bienenprojekt  +++     
 

Potentiale entdecken

11.10.2019

Die Potentialanalyse im Jahrgang 8 hat auch in diesem Jahr wieder  an beiden Standorten stattgefunden.

Die Jugendlichen konnten sich  klassenweise jeweils einen Vormittag außerhalb der Schule in verschiedenen Disziplinen erproben, bevor sie in den bevorstehenden Praktika konkrete Berufe kennen lernen.

An unterschiedlichen Stationen gab es handlungsorientierte Aufgaben, die von den Schülern bewältigt werden sollten. Dabei mussten sie sich in Gruppen selbst organisieren, einen Plan entwickeln und gemeinsam umsetzen. Logik- und Konzentrationstests rundeten das Bild ab, welches die Beobachter sich von den Fähigkeiten und Talenten  jedes einzelnen Teilnehmers machten.

All diese Beobachtungen wurden von einem geschulten Team aufgezeichnet, ausgewertet und die Ergebnisse am nächsten Tag den Eltern und Schülern präsentiert.

Sehr zufrieden etwas mehr über sich selbst bzw. über die Potentiale ihrer Kinder erfahren zu haben äußerten sich die Beteiligten und deren Eltern.

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Potentiale entdecken

Hinweise
 

 

Donnerstag, 30.01.2020

Schulkinotag für JG 5 und 6

 

Freitag, 31.01.2020

Zeugnisse 1. Halbjahr

(Unterrichtsende nach der 3. Stunde)

 
 
 
Kooperationen
 
Erasmus*
DFB    

 

 Schule ohne Rassismus

AppCamps

Foerderverein