+++  Schulsieger steht fest  +++     
     +++  Tag der offenen Tür  +++     
     +++  Meggener Schulhof heißt jetzt Anne Frank-Platz  +++     
     +++  6 tolle neue Teams  +++     
 

Guido Kasmann liest und spielt sich in die Herzen der Kinder

26.11.2019

 

Schon die Eröffnungsfeier der Kirchhundemer Lesetage am Sonntag in Würdinghausen war „ganz großes Kino“. Der diesjährige Autor Guido Kasmann fesselte Kinder und Erwachsene mit Musik, Schauspielerei und Erzählkunst.

 

Im Rahmenprogramm traten erstmals gemeinsam als Quartett unsere Schüler*innen Steffen Freund, Marie Hoffmann, Theresa Pott und Hannah Reichling auf und überzeugten ebenso wie die Grundschulkinder aus Heinsberg mit ihrem Spiel.

 

Am Montag und Dienstag las und erzählte Guido Kasmann sich dann endgültig in die Herzen unserer Sechstklässler. Die Geschichten um Theo und seine Schwester Nico werden sicherlich in den folgenden Tagen und Wochen von allen gerne in der Schulbibliothek ausgeliehen oder stehen auf dem Wunschzettel für Weihnachten.

 

Eltern aufgepasst: Euer Kind will LESEN !

 

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Guido Kasmann liest und spielt sich in die Herzen der Kinder

Hinweise
 

 

Freitag, 06.12.2019

Nikolausaktion der SV

 

Sonntag, 08.12.2019 - Samstag, 14.12.2019

Erasmus+ Austausch

Schüler aus Finnland, Spanien, Frankreich und Portugal zu Gast in unserer Schule

 
 
 
Kooperationen
 
Erasmus*
DFB    

 

 Schule ohne Rassismus

AppCamps

Foerderverein