Schulsieger steht fest

04. 12. 2019

Am heutigen Mittwoch, stellten sich die Klassensieger des Vorlesewettbewerbs der sechsten Klassen der kritischen Jury bestehend aus den Deutschlehrerinnen Frau Grotmann, Frau Gagliano und Frau Tigges, um den besten Vorleser des Jahrgangs zu ermitteln.

Es traten gegeneinander an:
Louis Haas, 6a
Agatha Gawlik, 6c
Jana Fischer, 6e
Lauritz Tigges, 6f
Paula Engelmann, 6d
Amelie Latsch, 6b

Alle durften zunächst ihr Buch vorstellen und einen geübten Text lesen. Hier wurden Lesetechnik, Interpretation und Textauswahl bewertet. In einer zweiten Runde mussten sie dann ihr Können an einem fremden Text unter Beweis stellen. Alle sechs Klassensieger schlugen sich erstaunlich gut. Das Bewerberfeld lag eng zusammen, am Schluss setzte sich Louis Haas knapp gegen seine Konkurrenten durch.

Zu Beginn des neuen Jahres vertritt Louis unsere Schule nun auf Kreisebene.

Herzlichen Glückwunsch, Louis und toi toi toi. Die ganze Schule drückt dir die Daumen!

Bild zur Meldung: Schulsieger steht fest