Europa zu Gast in unserer Schule

10. 12. 2019

Im Rahmen des Erasmus+ Programms können wir in dieser Woche unserer Austauschpartner aus Frankreich, Spanien, Portugal und Finnland begrüßen. Wir freuen uns sehr, nun Gastgeber zu sein und haben ein abwechslungsreiches Programm für unsere Gäste erarbeitet.

Die offizielle Begrüßung aller 55 beteiligten Schülerinnen und Schüler sowie der Lehrerinnen und Lehrer durch Herrn Holzapfel fand im Rahmen einer kleinen Feier mit anschließendem gemeinsamen Frühstück statt. Da dies schon das vierte Treffen der Austauschpartner ist, gab es von Beginn an eine große Wiedersehensfreude und keinerlei Sprachhemmnisse.

Das weitere Programm der Gruppe sieht neben diversen Workshops zum Thema „Gesundheit“ auch Ausflüge nach Köln und Frankfurt sowie den Besuch eines Weihnachtsmarktes vor. Außerdem sind ein offizieller Empfang im Rathaus in Lennestadt sowie verschiedene kleine und große Feiern geplant.

„Das ist eine tolle Sache und ein unvergessliches Erlebnis für unsere Schülerinnen und Schüler! Wir geben alles, um genauso gute Gastgeber zu sein, wie wir es in den anderen Ländern erlebt haben.“, freuen sich die Organisatoren.

 

Bild zur Meldung: Europa zu Gast in unserer Schule

Herzlich Willkommen
 

bei der Sekundarschule Hundem-Lenne.

 


Logineo


LNM

 


Mail

Lehrerliste mit E-Mail-Adressen

 

 
 
 
Kooperationen
 

Ersamus1

Erasmus 2


DFB


Schule ohne Rassismus