Heimatpreis 2019 für unser Waldklassenzimmer am Kreuzberg

11. 12. 2019

Silberg/Kirchhundem Spannend war es bis zum Schluss, aber dann, nach fast zweieinhalb Stunden, löste sich die Anspannung im gemütlichen Theatersaal des Schrabben Hofes in Sekundenschnelle und bei drei der 14 Bewerberteams kam große Freude auf. Zum ersten Mal wurde am Montagabend der Heimatpreis in der Gemeinde Kirchhundem vergeben, dotiert mit insgesamt 5000 Euro und finanziert vom Land NRW.

14 Projektgruppen, Vereine etc. aus dem Gemeindegebiet hatten sich beworben. Am Ende jubelten der Verein der Freunde und Förderer der Grundschule Kirchhundem zusammen mit der Sekundarschule Hundem-Lenne und dem Kindergarten St. Peter und Paul über den ersten Platz. Das Gemeinschaftsprojekt Waldklassenzimmer am Kirchhundemer Kreuzberg (wir berichteten mehrfach) hatte auch die neunköpfige Heimatpreis-Jury überzeugt. So konnte das Projekt nach dem Heimatscheck der Bezirksregierung Arnsberg in Höhe von 2000 Euro nun auch 2500 Euro Heimatpreis-Prämie verbuchen.

(Textauszug aus der WP vom 11.12.2019)

Bild zur Meldung: Heimatpreis 2019 für unser Waldklassenzimmer am Kreuzberg