Klimaschutzpreis 2019 für unser Bienenprojekt

11. 12. 2019

"Let´s be(e) friendly", unser Bienenprojekt hat die Jury überzeugt und den diesjährigen Innogy-Klimaschutzpreis der Gemeinde Kirchhundem gewonnen.

Im Rahmen einer kleinen Feierstunde wurden uns gestern die Urkunde und ein Geldpreis in Höhe von 500 Euro vom Bürgermeister der Gemeinde Kirchhundem, Andreas Reinéry und Herrn Loos von der Firma Innogy überreicht.

Damit wurden wir für unser Engagement für den Klimaschutz ausgezeichnet. Im Laufe des Jahres haben wir unser altes Bienenhotel renoviert, eine Rasenfläche umgegraben und eine Blumenwiese eingesät sowie 35 Obstbäume gepflanzt. Zum guten Schluss haben wir ein Bienenvolk angesiedelt und eine Umwelt-AG gegründet. Wir wollen von und mit den Bienen lernen und unsere unmittelbare Umgebung natur- und lebensgerecht gestalten.

Vom Preisgeld sollen nun Schutzkleidung für unsere "Bienenflüsterer" sowie eventuell ein zweites Bienenvolk angeschafft werden. Auch brauchen unsere Obstbäumchen einen ersten Erziehungsschnitt.

Wir sind stolz und freuen uns sehr über die Anerkennung.

Bild zur Meldung: Klimaschutzpreis 2019 für unser Bienenprojekt