DFB-Partnerschulturnier

03. 03. 2020

Am 03.03.2020 fand in unserer Sporthalle am Standort in Meggen das erste eigens ausgerichtete Turnier der Partnerschulen des DFB statt. Unter der Schirmherschaft von Herbert Hrubesch wurde das Turnier eröffnet.

Gemeldet waren Mannschaften der Zeppelinschule aus Plettenberg, des Städtischen Gymnasiums Olpe, der Sekundarschule Olpe, des Gymnasiums Maria Königin aus Lennestadt sowie zwei Mannschaften unserer Schule.

Das Gymnasium Maria Königin konnte aus Termingründen leider nicht antreten.

Es ging in allen Spielen sehr fair zu und so konnte das Städtische Gymnasium aus Olpe als verdienter Sieger ermittelt werden.

Unsere Mannschaften belegten leider nur die letzten Plätze, haben aber auch diesmal wieder reichlich Erfahrungen sammeln können. Und so fiel das Fazit von Trainern und Spielern dennoch sehr positiv aus. „Es hat Spaß gemacht und wir bleiben dran.“

Ein großer Dank geht an unsere Schüler Jannes Hofmann, Almir Kelmendi, Arnis Qyqalla, Eugen Shur und Felix Tigges, die das Turnier als Schiedsrichter und Organisatoren kompetent und tatkräftig unterstützt haben.

Danke Jungs! Ihr wart super!

Bild zur Meldung: DFB-Partnerschulturnier