Malwettbewerb Schuljahresplaner

24. 02. 2021

Malwettbewerb Jahresplaner 2021/22

In jedem neuen Schuljahr stellt die Firma Hensel jeder Schülerin und jedem Schüler einen Jahresplaner zur Verfügung. Für das Titelbild wird wieder, wie in jedem Jahr, ein Wettbewerb ausgeschrieben, bei dem attraktive Preise locken!

Das Thema des Bildes lautet: „mutig in die Zukunft“ und deine kreative Zeichnung oder Malerei ist gefragt.

Was ist für dich Mut?

Ist ein Superheld mutig?

Kann man Mut malen?

Muss man stark sein oder sich nur etwas trauen?

Wie können wir uns alle mutig fühlen?

Wie hilft uns ein Bild? Zeige es uns! Dein Bild sollte in DinA4-Hochformat gestaltet sein und möglichst keinen Text enthalten. Du kannst gerne die aktuell im Kunstunterricht behandelte Themen und Techniken dazu verwenden. Du kannst Farben und Stifte deiner Wahl verwenden.

Wichtig: Ein Bereich von etwa 4cm Höhe und 8cm Breite sollte in deinem Bild frei bleiben, dort wird später ein Feld für Name und Klasse aufgedruckt.

Teilnehmen dürfen alle Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 – 9 der SHL.

Abgabe bis zum 28.04.2021 (auch über Sekretariat) oder per Email an Unbedingt immer Name und Klasse angeben bzw. auf die Rückseite des Bildes schreiben. Bei Fragen kannst du dich ebenfalls an die Emailadresse wenden. Auch deine KunstlehrerInnen beraten dich gerne.

Bild zur Meldung: Malwettbewerb Schuljahresplaner