Kooperation und Unterstützung auch in Zeiten der Pandemie

28. 04. 2021

MENNEKES Elektrotechnik spendet Taschenrechner

Die Schülerinnen und Schüler der siebten Klassen der Sekundarschule Hundem-Lenne freuen sich sehr über die großzügige Spende von leistungsstarken Taschenrechnern für den gesamten Jahrgang.

Auch im Pandemiejahr lässt es sich die Firma Mennekes Elektrotechnik nicht nehmen, die Unterstützung der Sekundarschule Hundem-Lenne fortzuführen. Zum fünften Mal stattet sie einen ganzen Jahrgang an beiden Standorten mit hochmodernen Taschenrechnern aus. „Das ist für uns auch ein Beitrag zur Chancengerechtigkeit im Bildungsbereich“, so Schulleiterin Sabine Tigges.

Aber viel wichtiger ist beiden Partnern die gewinnbringende Zusammenarbeit im Bereich der Berufswahlorientierung. Über Block- und Langzeitpraktika haben die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit bei Mennekes verschiedene Berufsfelder zu erproben und eine fundierte Berufswahl zu treffen.

Das Unternehmen kann im Gegenzug potenzielle Auszubildende und zukünftige Mitarbeiter im Vorfeld kennen lernen und erste Ausbildungsinhalte vermitteln. Eine Win-Win-Situation für beide!

„Wir arbeiten seit vielen Jahren mit der Sekundarschule Hundem-Lenne zusammen und wissen um die sehr gute schulische Vorbereitung, auch im Bereich der so wichtigen Softskills“, sind sich Stephan Herzig und Christian Pickhan vom MENNEKES Team Ausbildung einig.

Bild zur Meldung: Kooperation und Unterstützung auch in Zeiten der Pandemie