Jahrgang 9 jetzt auch mit Speichersticks versorgt

20. 09. 2021

Geschäftsführer der Firma Sonntag überbringt Speichersticks

Meggen. Kirchhundem. Im Rahmen der Praktikumsbesuche bei der Firma Sonntag Fahrzeugbau in Lennestadt-Meggen kamen Ausbilder und Lehrkräfte unserer Schule ins Gespräch über die fortschreitende Digitalisierung in Schule und Beruf.

Spontan erklärte sich Bastian Sonntag, Geschäftsführer der Firma bereit, für einen Jahrgang der Schule Speichersticks zu sponsern, um die schulische Arbeit zu unterstützen und gleiche Voraussetzungen für alle Schüler in diesem Bereich zu schaffen. Persönlich brachte er diese in der letzten Woche vorbei und überreichte sie an die Schüler.

Nun können alle Daten im Zusammenhang mit der Berufswahlvorbereitung, wie Lebenslauf, Bewerbungsanschreiben und Bescheinigungen hier gespeichert und jederzeit wieder abgerufen werden.

Schulleiterin, Sabine Tigges und Berufswahlkoordinator Thomas Baier bedankten sich bei Bastian Sonntag nicht nur für die großzügige Spende, sondern besonders auch für die wichtige Kooperation im Bereich der Praktikums- und Ausbildungsvermittlung.

„Die Firma Sonntag Fahrzeugbau in unserer direkten Nachbarschaft ist für uns ein wichtiger Partner, um Schülerinnen und Schüler in Ausbildung zu vermitteln“, sind sich die schulischen Vertreter einig.

Bild zur Meldung: Jahrgang 9 jetzt auch mit Speichersticks versorgt