Tracto-Technik sponsert USB-Sticks für den Jahrgang 5

06. 10. 2021

Seit diesem Schuljahr 2021/2022 wird das Fach Informatik in den Klassen 5 und 6 verpflichtend unterrichtet. Auf diese Weise werden die Schülerinnen und Schüler bereits in der Erprobungsstufe in die Grundlagen moderner Informationsverarbeitung und kritischer Mediennutzung eingeführt. Damit zählt nicht nur das Arbeiten mit PCs und Tablets zum Tagesprogramm, sondern auch das Erarbeiten von Daten.

Dank der bereits bestehenden Kooperation zwischen der Sekundarschule und der Firma Tracto-Technik GmbH & Co KG ist es gelungen, den kompletten Jahrgang 5 mit USB-Speichersticks auszustatten. So übergaben Frau Quinkert und Frau Heinemann, begleitet von der Auszubildenden Carina Prutti, die rund 180 Sticks. Selbstverständlich durfte der Maulwurf als Maskottchen der Firma Tracto-Technik nicht fehlen.

Schulleiterin Sabine Tigges und die Berufswahlkoordinatoren Angelina Kuchta und Thomas Baier bedankten sich für das Sponsoring und die fortbestehende Kooperation. „Wir sehen Tracto-Technik als einen wichtigen regionalen Partner im Bereich der Praktika, aber auch hinsichtlich der Ausbildung. Viele Schülerinnen und Schüler haben den Weg zu Tracto-Technik schon gefunden. Auf diese Kooperation wollen wir weiter aufbauen und freuen uns auf zukünftige Projekte“, so Frau Tigges.

Bild zur Meldung: Tracto-Technik sponsert USB-Sticks für den Jahrgang 5