Dank an Jaeger Ausbau für großzügige Spende

02. 11. 2021

Seit der Gründung der Sekundarschule können wir auf eine gute und intensive Zusammenarbeit mit der Firma Jaeger Ausbau zurückblicken. In der vergangenen Woche durften wir Herrn Zorn, Projektleiter der Firma Jaeger Ausbau wieder einmal persönlich bei uns begrüßen. In Begleitung eines ehemaligen Schülers der Sekundarschule, Max Ludwig, übergab er im Namen der Firma Jaeger Ausbau ein "kleines Präsent": USB-Sticks für den gesamten Jahrgang 7 gehen nun in die Hände von Schülerinnen und Schülern über.

Die Jugendlichen  werden sich nicht nur mit Medien und Informationen in der digitalen Welt beschäftigen, sondern auch einen ersten Blick in das große Feld der Berufs- und Arbeitswelt wagen. Zur Erarbeitung dieser Themenfelder kann ein solcher USB-Stick nur hilfreich sein. Aus diesem Grund gilt ein großer Dank der Firma Jaeger Ausbau für diese großzügige Spende.

Bei der Übergabe der USB-Sticks betonte Schulleiterin Sabine Tigges, dass man die Früchte der jahrelangen Kooperation zwischen der Sekundarschule und der Firma Jaeger Ausbau förmlich sehen kann. "Es ist toll zu sehen, wie unser ehemaliger Schüler Max seinen Weg bei Jaeger Ausbau gefunden hat." Einige weitere Schülerinnen und Schüler haben bei der Firma Jaeger Ausbau ihre Ausbildung begonnen und andere Jugendliche der Klassen 10 absolvieren dort derzeit ihr Langzeitpraktikum.

Nun soll die Zusammenarbeit in eine nächste Runde gehen. Geplant ist ein "Tag der Technik", an dem die Technikkurse der Sekundarschule unter Anleitung des Techniklehrers und Berufswahlkoordinators Thomas Baier einen Tag praktisch erleben dürfen. "Berufliche Orientierung praxisnah zu gestalten, sehen wir als einen wichtigen Baustein. Durch eine solche Zusammenarbeit können wir das für unsere Schülerinnen und Schüler realisieren", so Berufswahlkoordinatorin Angelina Kuchta.

Bild zur Meldung: Dank an Jaeger Ausbau für großzügige Spende