Endlich wieder Klassenfahrten

15. 06. 2022

Nach zwei Jahren Pandemiepause freuten sich die Jahrgänge sechs, sieben und acht riesig auf ihre Ausflüge in der Woche vom 30. Mai bis zum 03. Juni.

Nachfolgend sind Ziele und Programm der einzelnen Jahrgansstufen aufgelistet.

Fotos der Aktivitäten findet ihr wie immer unter Fotoalben.

Jahrgang 6

6 a, 6b, 6c erlebten tolle Tage am Edersee.

• Wanderungen am Tag und auch bei Nacht
  • Kanutour
  • Besuch eines Tierparks
  • Besuch des Erlebnisbergs „Kappe“ – Kletterwald und Erlebnisbrücke
  • Kooperationsspiele

6e und 6f eroberten den Rursee.

• Kooperationsspiele
  • GPS-Tour
  • Feuerspucken
  • Bogenschießen

Außerdem besuchte die 6e am Donnerstag das Sprungwerk in Hagen sowie am Freitag den Kurpark in Saalhausen.

Die 6f besichtigte am Donnerstag die Attahöhle in Attendorn und nutzte den Freitag, um Plakate zu den Erlebnissen und Erinnerungen der Woche zu gestalten.

Jahrgang 7

Klassen 7a, b, c und d auf Städtetour in Kassel

Mit viel guter Laune im Gepäck machten wir uns auf den Weg nach Kassel. „Kassel? Was macht ihr denn in Kassel?“, fragten einige…. Die Stadt erkundeten wir mit einer Stadtrallye. Höhepunkt war das Herkulesdenkmal ganz weit oben über der Stadt. Das schöne Schloss und die Aussicht waren die vielen Schritte wert. Auch die Wasserspiele dort konnten sich sehen lassen. Am nächsten Tag ging es noch höher hinaus: Im Planetarium schauten wir in die Sterne. Dazu gab es natürlich Freizeit und Entspannung und wir konnten uns alle noch ein bisschen besser kennenlernen.

Klassen 7e und f lernten sich in Bad Marienberg besser kennen.

Wir sind mittags in der Jugendherberge Bad Marienberg angekommen.
Nachmittags stand der erste Programmpunkt an, Fit fit Fun, dabei haben die Schüler:innen einen Parcours durchgeführt und kooperative Spiele gespielt. Am zweiten Tag haben wir am Bogenschießen teilgenommen und den Tierpark besucht. Am dritten Tag waren wir im Kletterwald und haben an einem Teambuilding-Programm teilgenommen. Freitag sind wir wieder nach Hause gefahren.

Jahrgang 8

Klassen 8 a, b, c und d erkundeten in Tagesausflügen die nähere und weitere Umgebung.

Programm:

• Wir sind mit dem Zug nach Dortmund gefahren und haben die „dasa“ besucht. Anschließend waren wir in der Dortmunder Innenstadt shoppen.
  • Mit dem Zug ging es nach Gießen zum Kanufahren.
  • Am Mittwoch haben wir den Galileo Park besucht.
  • Donnerstags sind Klassen 8a-8d in den Movie Park nach Bottrop gefahren.
  • Am Freitag haben drei Klassen den Talentcheck absolviert und eine Klasse einen Kletterwald besucht.

Klassen 8e und f waren in Woffelsbach am Rursee.

Was alles geschah könnt ihr euch in einer Audiodatei unten anhören. Viel Spaß!

Siehe auch Fotoalbum !

Bild zur Meldung: Endlich wieder Klassenfahrten