Leonas Unterste gewinnt den Vorlesewettbewerb

16. 06. 2022

Leonas Unterste liest am besten

Der schulinterne Vorlesewettbewerb unserer fünften Klassen hat unter den strengen Augen und Ohren der Deutschlehrer am Mittwoch, dem 15. Juni stattgefunden.

Der beste Leser und die beste Leserin jeder Klasse wurden nominiert, an diesem Wettbewerb teilzunehmen. Klassensieger und -siegerinnen waren:


5a: Sam Gericke und Nadine Weiman
5b: Jake Siepe und Jasin Kelmendi
5c: Lukas Rühen und Paula Neuhäuser
5e: Leo Baier und Joline Schneider
5f: Leonas Unterste und Lea Jungermann

Alle Kandidaten und Kandidatinnen haben je einen Text ihrer Wahl sowie einen fremden Text vorgelesen.

Als Sieger wurde letztlich Leonas Unterste ermittelt, der mit seiner sicheren und flüssigen Lesetechnik sowie seiner starken Betonung überzeugen konnte.

Insgesamt war es jedoch ein spannender Wettbewerb, da drei Schüler:innen mit ihrer Gesamtpunktzahl dicht beieinander lagen.

Herzlichen Glückwunsch Leonas!

 

Bild zur Meldung: Leonas Unterste gewinnt den Vorlesewettbewerb

Herzlich Willkommen
 

bei der Sekundarschule Hundem-Lenne.

 


Logineo


LNM

 


Mail

Lehrerliste mit E-Mail-Adressen

 

 
 
 
Kooperationen
 

Ersamus1

Erasmus 2


DFB


Schule ohne Rassismus