+++  Folgt uns auf Facebook und Instagram  +++     
     +++  Jetzt geht die Party richtig los!  +++     
     +++  Kirchhundemer Urgesteine verabschieden sich  +++     
     +++  Projekttag Multi-Kulti-Aktiv und Völkerballturnier  +++     
     +++  Bundesjugendspiele und Teamgeist-Tag  +++     
 

Leonas Unterste gewinnt den Vorlesewettbewerb

16. 06. 2022

Leonas Unterste liest am besten

Der schulinterne Vorlesewettbewerb unserer fünften Klassen hat unter den strengen Augen und Ohren der Deutschlehrer am Mittwoch, dem 15. Juni stattgefunden.

Der beste Leser und die beste Leserin jeder Klasse wurden nominiert, an diesem Wettbewerb teilzunehmen. Klassensieger und -siegerinnen waren:


5a: Sam Gericke und Nadine Weiman
5b: Jake Siepe und Jasin Kelmendi
5c: Lukas Rühen und Paula Neuhäuser
5e: Leo Baier und Joline Schneider
5f: Leonas Unterste und Lea Jungermann

Alle Kandidaten und Kandidatinnen haben je einen Text ihrer Wahl sowie einen fremden Text vorgelesen.

Als Sieger wurde letztlich Leonas Unterste ermittelt, der mit seiner sicheren und flüssigen Lesetechnik sowie seiner starken Betonung überzeugen konnte.

Insgesamt war es jedoch ein spannender Wettbewerb, da drei Schüler:innen mit ihrer Gesamtpunktzahl dicht beieinander lagen.

Herzlichen Glückwunsch Leonas!

 

Bild zur Meldung: Leonas Unterste gewinnt den Vorlesewettbewerb

Herzlich Willkommen
 

bei der Sekundarschule Hundem-Lenne.

 


Logineo


Mail

Liste mit allen E-Mail Adressen

 


 
 
 
Kooperationen
 
Erasmus*
DFB    

 

 Schule ohne Rassismus

Foerderverein