Theater gegen Mobbing

20. 06. 2022

„Comic On“ zum wiederholten Mal zu Gast in unserer Schule

Immer in der letzten Woche vor den Ferien gibt es für die Schülerinnen und Schüler unserer Schule Kultur zum Nachdenken und Mitdiskutieren. In diesem Jahr spielte die Theatergruppe „Comic On“ die Stücke „rausgemobbt 2.0“ für die Klassen fünf und sechs und „werbinich“ für die Klassen sieben und neun im PZ. Im Anschluss an die jeweilige Vorstellung gab es eine Diskussionsrunde mit den Schauspieler:innen, in der unter anderem die Themen Mobbing, Recht am Bild und Zivilcourage -ganz im Sinne unserer Zielsetzung „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“ - besprochen wurden.

Bild zur Meldung: Theater gegen Mobbing