Jetzt geht die Party richtig los!

30. 06. 2022

Dieses Motto traf auf den Abschlussjahrgang 2022 unserer Schule gleich in mehrfacher Weise zu. Denn nicht nur war die Abschlussfeier am 15. Juni in der Kirchhundemer Schützenhalle der Start in einen neuen Lebensabschnitt, zudem war es nach zwei Jahren Corona-Pandemie auch der erste Abschluss, den die sieben Abschlussklassen zusammen mit Eltern und Lehrer*innen in einer einzigen, gemeinsamen Feierlichkeit begehen konnten.

Stellvertretend für Schulleiterin Sabine Tigges begrüßte Konrektorin Ellen Sandforth-Linder die Gäste und Hauptdarsteller des Abends. Anschließend fanden Michael Hartmann, stellvertretender Bürgermeister der Gemeinde Kirchhundem und Tobias Puspas, Bürgermeister der Stadt Lennestadt lobende und wertschätzende Worte für die Absolvent*innen der Klassen 10 a-g, indem beide von ihrem eigenen Werdegang seit dem Schulabschluss erzählten. Durch das Hauptprogramm des Abends, die feierliche Zeugnisvergabe, leiteten dann unsere beiden Schülersprecher Maria Dayekh und Steffen Freund. Beide blickten in ihrer Rede auf die vergangenen sechs Jahre Schulzeit zurück und berichteten von schönen Erinnerungen und humorvollen Situationen.

Danach baten die Schülersprecher dann alle Klassenleitungen auf die Bühne, welche ihrerseits persönliche und freudige Worte an ihre Schützlinge richteten und dann die langersehnten Zeugnisse übergaben.

Steffen Freund hatte doppelten Grund zur Freude: Neben dem Zeugnis erhielt er außerdem den Schülerpreis der Sparkasse ALK für sein besonderes außerunterrichtliches und persönliches Engagement.

Danach gab es dann kein Halten mehr. Ausgelassen feierten die Schüler*innen beider Standorte ihren großen Tag und wurden dabei ebenso ausgelassen von Eltern und Lehrer*innen unterstützt. Alles in allem wird die erste gemeinsame Abschlussfeier unserer Schule sicherlich allen Absolvent*innen des Jahrgangs 2021/22 in angenehmer Erinnerung bleiben als der letzte Tag Schule, an dem doch alles erst richtig los geht.

Weitere Fotos unter Fotoalben

Bild zur Meldung: Jetzt geht die Party richtig los!