Fordern und Fördern

Diagnose der Lernausgangslage

 

  • Mit Hilfe standardisierter Tests wie Hamburger Schreibprobe, Duisburger Sprachstandstest, Elfe-Lesetest, Heidelberger Rechentest...

 

  • Bestimmung der Forder-/Förderschwerpunkte in den Fächern Deutsch, Mathematik und Englisch auf Grundlage der Ergebnisse dieser Tests

 

  • Förderung in Lernzeitenstunden der Hauptfächer

 

  • Überprüfung des Lernfortschrittes und Anpassung des Fördermaterials

 

  • Im Bedarfsfall Förderung in LRS*-Stunden 

 

  • Speziell ausgewiesene DAZ**-Förderung für neuzugewanderte Kinder 

 

 

 

  * DAZ = Deutsch als Zweitsprache

** LRS = LeseRechtSchreib-Training

Herzlich Willkommen
 

bei der Sekundarschule Hundem-Lenne.

 


Logineo


Mail

Liste mit allen E-Mail Adressen

 


 
 
 
Kooperationen
 
Erasmus*
DFB    

 

 Schule ohne Rassismus

Foerderverein