Tag der Sauberkeit an der SHL (01. 04. 2022)

Tag der Sauberkeit an der SHL

Ran an die Tüten, Handschuhe und Greifzangen hieß es am 1. April an der SHL. Nein, es handelte sich hierbei nicht um einen Aprilscherz. Mit viel Enthusiasmus und Energie gingen die fünften Klassen der Sekundarschule Hundem-Lenne auch trotz des kalten Wetters an die Arbeit und säuberten den Schulhof, die umliegenden Wege und Wiesen vom Müll. Tütenweise Unrat sammelten sie, darunter weggeworfene Matratzen, Schuhe und Verpackungen. Eine Schulstunde lang wuselten die Fünftklässler:innen engagiert durch Schneeflocken und Schlamm und sammelten jeden kleinen Fitzel Müll auf. Unterstützt wurden sie dabei durch Freiwillige der Kulturgemeinde.

Stolz präsentierten sie die Funde ihren Mitschüler:innen, sie arbeiteten zusammen und konnten so ihre Klassengemeinschaft stärken. Immer wieder regten sie sich aber über die schiere Anzahl des Mülls auf und fragten sich damit, wieso Menschen so viel Abfall in die Natur werfen können, obwohl überall Mülleimer stehen. Der Projekttag trug somit auch zu einem gesteigerten Bewusstsein für die Natur bei.

Am Ende verstauten die Schüler:innen den ganzen Müll zur Abholung in Säcke. Als Belohnung gab es Gutscheine und Schokolade, beides wurde von der Stadt Lennestadt gestiftet.



 

[Alle Fotos zur Rubrik Natur anzeigen]





Herzlich Willkommen
 

bei der Sekundarschule Hundem-Lenne.

 


Teams


 

 

Mail

Lehrerliste mit E-Mail-Adressen

 

 
 
 
Kooperationen
 

Ersamus1

Erasmus 2


DFB


Schule ohne Rassismus