Jahrgang 6 freut sich über USB-Sticks der Firma Heinrichs

02. 11. 2021

Am Donnerstag, den 28. Oktober 2021 waren Herr Friedrichs, Leiter Disposition-Produktionsplanung der Firma Heinrichs GmbH und Herr Annen als Ausbildungsleiter zu Besuch an unserer Schule. Anlass war die Übergabe von 150 USB-Sticks, die nun im Fach Informatik ihren Einsatz finden. Seit diesem Schuljahr gehört das Fach Informatik zur Stundentafel der Jahrgänge 5 und 6. Ziel ist es die Kompetenzen der Schülerinnen und Schüler im Umgang mit digitalen Medien weiter auszubauen, denn die Digitalisierung ist und bleibt unser ständiger Begleiter. Darauf wollen wir unsere Kinder und Jugendlichen gut vorbereiten.

Umso mehr freuen wir uns, einen Betrieb in direkter Nachbarschaft als Unterstützer für unsere Vorhaben gefunden zu haben. Der Austausch in gemeinsamer Runde mit Schulleiterin Sabine Tigges und den Berufswahlkoordinatoren Angelina Kuchta und Thomas Baier zeigte noch einmal deutlich, wie wichtig die Kooperation mit dem Betrieb ist. "Die meisten unserer Schülerinnen und Schüler steuern nach dem Abschluss eine berufliche Ausbildung an. Durch bereits bestehende Partnerschaften mit regionalen Betrieben, wie die Heinrichs GmbH, können wir sie dabei noch besser unterstützen", so Frau Tigges.

Die Sekundarschule bedankt sich für das Sponsoring der USB-Sticks, die von den Auszubildenden Salvatore Ditta und Leon Minski an die Schülerinnen und Schüler des Jahrgangs 6 überreicht wurden.

Der Weg zur Heinrichs GmbH ist im wahrsten Sinne des Wortes nicht weit, so dass die Zusammenarbeit auch zukünftig weiter wachsen wird.

Bild zur Meldung: Jahrgang 6 freut sich über USB-Sticks der Firma Heinrichs