Autorenlesungen in den Jahrgängen 6 und 9

22. 11. 2023

Im Rahmen des Literarischen Herbstes in Lennestadt und der Kirchhundemer Lesetage kamen alle Klassen unserer Jahrgänge 6 und 9 in den Genuss einer Autorenlesung.

Tobias Steinfeld las aus seinem Buch "Tupac ist back" in den Klassen 9 und Rüdiger Bertram aus "Plötzlich 1 Million Follower" für den Jahrgang 6.

Beide Lesungen stießen thematisch auf großes Interesse der Jugendlichen. Im Anschluss gab es noch angeregte Diskussion zu den vorgetragenen Themen beziehungsweise zum Leben und Arbeiten eines Schriftstellers.

Die vorgestellten Bücher sind in den Büchereien beider Standorte vorhanden und können gerne ausgeliehen werden.

Wir danken den Autoren Tobias Steinfeld und Rüdiger Bertram für Ihre engagierten und kurzweiligen Vorträge und freuen uns, wenn wir mit den Lesungen das Interesse unserer Kinder und Jugendlichen am Lesen wieder geweckt oder gefördert haben.

Weitere Fotos zu den Veranstaltungen finden Sie in den Fotoalben

Bild zur Meldung: Autorenlesungen in den Jahrgängen 6 und 9