Beleuchtetes Logo für alle drei Schulgebäude

22. 11. 2023

Im Rahmen der WP-Tage waren unsere Technikkurse zu Gast bei der Firma JAEGER AUSBAU in Lennestadt-Hachen.

Bei strahlendem Sonnenschein konnten sich die Schüler:innen an drei Stationen ausprobieren

1. Wie baut man eine Trockenwand?

2. Wie wird ein Gerüst fachmännisch aufgebaut und aufgestellt?

3. Sägen, schleifen, montieren unseres Schullogos auf eine Grundplatte - das Logo mit LED-Beleuchtung bestücken.

Zwischendurch blieb genügend Zeit sich mit den Handwerkprofis auszutauschen und Kontakte zu knüpfen, die in Praktikumsplätze, Ferienarbeit oder vielleicht sogar einen Ausbildungsplatz münden könnten.

"Das hat richtig Spaß gemacht. Wir würden das jederzeit wieder machen", so Thorsten Zorn, Regionalleiter der Firma JAEEGER AUSBAU bei der Übergabe des Schullogos.

"Wir freuen uns über den tollen Blickfang in allen drei Gebäuden unserer Schule und sind stolz auf die Leistungen unserer Technikschüler", bedankt sich Schulleiterin Sabine Tigges bei Herrn Zorn für die kreative Idee und die professionelle Umsetzung.

Weitere Fotos vom WP-Tag unter Fotoalben

Bild zur Meldung: Beleuchtetes Logo für alle drei Schulgebäude