6 tolle neue Teams

19. 11. 2019

Der November stand bei allen unseren Fünftklässlern im Zeichen der Teambildung. Vom 5. bis 14. November verbrachte jeweils eine Klasse einen Vormittag in der Kletterhalle Schmallenberg um dort mit verschiedenen Aktivitäten die Gruppenzugehörigkeit zu stärken.

Nachdem die Schülerinnen und Schüler sich gegenseitig beim Anlegen der Kletterausrüstung geholfen hatten, durften sie durch den Hochseilgarten balancieren. Mit gegenseitiger Achtung und Ermutigung trauten sich viele Schülerinnen und Schüler in ungeahnte Höhen. Die mutigsten von ihnen seilten sich am Ende von neun Metern Höhe ab. Zudem kletterten sie - gegenseitig gesichert -  die 12 Meter hohe Kletterwand hinauf. Die Fünftklässler testeten mit viel Spaß ihre Grenzen aus und unterstützten sich außerordentlich selbstlos.

Eine tolle Erfahrung, welche die Klassengemeinschaft nachhaltig stärkt.

Bild zur Meldung: 6 tolle neue Teams