Big emotions- Erasmus-Woche geht zu Ende

13. 12. 2019

Die Stimmung hätte nicht besser sein können auf der White-Night-Abschiedsparty. Alle lachen, singen, tanzen miteinander. Da wird das wunderbare Buffet unseres Mensateams glatt zur Nebensache. Die Lehrerinnen und Lehrer stehen auf ein Pläuschchen zusammen, aber dann reißt auch sie die Musik von Michael vom Radiokrankenhaus Attendorn mit und die Tanzfläche füllt sich mehr und mehr.

„Wie war denn die Woche für euch?“, frage ich einige Schülerinnen. „SUPER!“, „Total toll!“ „… aber auch anstrengend. Ich habe so viel gelernt.“ „“Ich fand klasse, dass wir auch mal ins Rathaus durften. Ich war da noch nie!“, bekam ich zur Antwort. Einhellige Zustimmung bis hin zu „Das war die beste Woche meines Lebens.“

Da fällt der Abschied am nächsten Morgen nicht nur den Jugendlichen schwer. Einige Tränchen werden verdrückt, als der Bus Richtung Frankfurt  startet.

Got a good return to France, Spain, Portugal and Finland!

We´ll see us soon, in May in France!

(Fotos in der Bildergalerie!)

Bild zur Meldung: Big emotions- Erasmus-Woche geht zu Ende