Lust auf Lesen ?

10. 02. 2020

 

In der letzten Woche  besuchten die Klassen 6a und 6d die Jugendbuchbiennale in der Siegener Stadtbibliothek. Hier wurden unsere Schülerinnen und Schüler von Studierenden der Universität Siegen herumgeführt. Zu mehr als 80 Neuerscheinungen aus dem Bereich der Kinder- und Jugendliteratur gab es Informationen, die auf phantasievolle und kreative Art und Weise umgesetzte wurden. Spiele, Rätsel und künstlerische Installationen, die unsere Sechstklässler begeisterten, wurden vorgestellt. Zudem wurde aus zwei Büchern vorgelesen, unter anderem aus „Als mein Bruder ein Wal wurde“  von Nina Wagner.

 

Ein spannender Ausflug, der Lust auf Lesen macht!

 

 

Bild zur Meldung: Lust auf Lesen ?

Herzlich Willkommen
 

bei der Sekundarschule Hundem-Lenne.

 


Teams


 

 

Mail

Lehrerliste mit E-Mail-Adressen

 

 
 
 
Kooperationen
 

Ersamus1

Erasmus 2


DFB


Schule ohne Rassismus